Hornikel Stuckeateur und Maler GmbH Karlsruhe

Tel.:

07243 / 342 84 60
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Baden-Württemberg

10 2018

Ein Wohntraum im Albtal

Wenn Architekten träumen, sorgt Hornikel Stuckateur und Maler für die fantastische Umsetzung. Wie beim Wohnpark Waldbronn, bei dem sich das Unternehmen um die Wärmedämmung, die Stuckateur- und Malerarbeiten kümmerte.

Auf den Höhenzügen des Nordschwarzwaldes inmitten eines wunderschönen Erholungsgebietes liegt Waldbronn. In dem jungen Kurort kann man nicht nur großartig entspannen, sondern auch exquisit leben. Ein neuer Wohntraum entstand 2017/2018 in der Hewlett-Packard-Straße. Die in Waldbronn ansässige Baugesellschaft Karl realisierte dort ein Ensemble aus zwei Wohnblöcken mit insgesamt 61 Eigentumswohnungen, die den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Mit den WDVS- und Malerarbeiten wurde Hornikel Stuckateur und Maler beauftragt. 

Die modernen Gebäude mit den elegant verglasten Balkonen und großzügigen Penthousewohnungen erhielten ein 16 cm starkes Wärmedämmverbundsystem (WDVS), das armiert, mit eingefärbtem Oberputz und abschließend mit hochwertiger Fassadenfarbe beschichtet wurde. Rund 4.000 m2 Fassadenfläche erstrahlen in einem gefälligen Burgunderrot und Weiß – Sockel und Lisenen wurden in einem hellen und einem dunklen Grauton abgesetzt.  

Auch innen legte das Stuckateur- und Malerteam von Betriebsleiter Torsten Sieb Hand an: Rund 7.000 m2 Wand- und Deckenflächen erhielten einen Innenputz, die Treppenhäuser einen feinen Oberputz. Dass die Ausführung in höchster Qualität gefordert war, versteht sich von selbst. (ms)

Neueste Projekte